Reit- und Fahrverein Hochwald e.V.

Volksritt 2006

Bei herrlichstem Herbstwetter, Sonnenschein und Temperaturen über 20 Grad war wieder einmal der Hochwald das Ziel vieler Reiter. 184 waren es am Ende die sich in die Starterliste eintragen ließen. Dazu kamen noch viele viele Besucher, Sternreiter, Wanderer, Radfahrer oder einfach Freunde des Pferdesports die durch die gewaltige Hänger-Ansammlung angelockt wurden. 

Der Tag begann wie immer mit einer Hube
rtusmesse in der Reithalle, diesesmal geleitet von Herrn Diakon Kraft., musikalisch wie immer hervorragend gestaltet von den Jagdhornbläsern des Hegerings Rottweil. Im Anschluss fand eine Pferdesegnung auf dem ziemlich vollen Reitplatz statt. 

Danach ging es auf eine traumhafte Strecke die 18km lang keine Wünsche von Pferd und Reiter offen ließ. Im Anschluss konnte wie immer die Sattelfestigkeit des Reiters bzw. die Nervenstärke des Pferdes getestet werden. Alle Teilnehmer am Parcours hatten Ihren Spass obwohl nicht alles immer nach Wunsch klappte.

Siegerehrung war dann gegen 15.30 Uhr. Die größte Gruppe kam wieder einmal aus Villingendorf - mit 16 Teilnehmern. Sie stellten auch die jüngste Reiterin die mit 5 Jahren die ganze Strecke mit Ihrem Pony bewältigte. Insgesamt waren es immerhin 7 Kinder unter 10 Jahren dieam Volksritt teilnahmen. Sie erhielten alle einen kleinen Pokal. Der älteste Teilnehmer war Jahrgang 1940 - die längste Anfahrt hatte ein Reiter aus Ravensburg - dicht gefolgt von 2 Reiterinnen aus Schwieberdingen. Das beste Parcours-Ergebnis erzielte eine Reiterin aus Bochingen.

Hier nun noch einige Bilder:
     

 

  
  

es werden immer mehr die zur Hubertusmesse kommen

  

  

   unser "Jungvolk war fleissig

  

   Mama hilft wenns noch nicht alleine geht.

  

    auch diese Mädels reiten übrigens bei uns

  

   warten auf die Pokale fällt manchmal schwer..