Emil und Margot Ebenhoch

Name:
Rasse:
Simba
Haflinger
geb:  ca. 96
  

  Abstammung:
   

unbekannt,
urspr. gerettet aus Tiertransport

Simba kam durch Zufall zu uns, wir haben Ihn in Ulm abgeholt. Dort war  er als Fohlen hingekommen nachdem er von Tierschützern aus einem Tiertransport gerettet wurde. Er war damals 4 Jahre alt, man konnte ihn satteln und geradeausreiten. Tja und dann versuchten wir das erste mal ihn freispringen zu lassen - und fanden ihn im Stall wieder. Die Tür war nicht hoch genug für Ihn!!! Da wussten wir schon wofür er geeignet sein wird - und das hat sich auch bestätigt. 

Erfolge in E-Springen, E-Vielseitigkeit, aber auch  Reiterpass, Reitabzeichen Kl. IV und III hat er schon mitgemacht. Nur vor die Kutsche mag er bisher noch nicht - aber das wird auch noch kommen

Auch in der Dressur macht er - wenn er will - ein gutes Bild.

 

Verstorben nach Kolik am 05.07.2019

 

 

2004 in Kirchenhausen erstmals in der Vielseitigkeit gestartet