Dramatische Wendung bei der TREC- WM in Libramont 8.9.03 

Das Pferd des französischen Titelverteidigers und mehrfachen Weltmeisters Tristan Gracient machte sich beim PTV selbständig, indem es beim Hindernis „Stillstand“ über eine hüfthohe Metallabsperrung sprang und zum Start zurück stürmte. Nachdem der Reiter es eingefangen und den Parcours anschließend souverän beendet hatte, wurde sein PTV-Ergebnis in der Auswertung mit 0 Punkten ausgewiesen. Nach Einspruch und Beratung des Schiedsgerichts mußte diese Entscheidung zurückgenommen werden. Damit ist Tristan Gracient zum zweiten Mal hintereinander TREC-Weltmeister vor seinem französischen Landsmann Olivier Gradwohl und dem Österreicher Arnold Huber.


In der Mannschaftswertung siegte Frankreich vor Großbritannien und Belgien. Die deutsche Mannschaft belegt Platz 4.


Das Pferd von Gabriele Nowack aus Deutschland zog sich beim POR eine Verletzung zu, die eine weitere Teilnahme am Wettbewerb ausschloß. Von den deutschen Teilnehmern errangen:

Name Platz
Caroline Mahlke / Reit- und Fahrverein Hochwald e.V. 9.
Beatrix Mahlke / Reit- und Fahrverein Hochwald e.V. 15
Constanze Klöcker  25
Birgit Schuster  27
Florian Mahlke / Reit- und Fahrverein Hochwald e.V. 36
   

Die Junioren-Einzelwertung sieht folgendermaßen aus:

Name Platz
Lefévre Lena  10
Maria Boffin  14
Anna Nowotny  19
Katharina Krampf  20
Juliette Schiebold  25
Wiebke Reinker  27

Es siegte die Junioren-Mannschaft aus Belgien, gefolgt von Frankreich, Großbritannien, Spanien und Deutschland.

wir gratulieren allen Teilnehmern recht herzlich und hoffen auf eine Wiederholung der guten
Ergebnisse im nächsten Jahr

weitere Infos zu dieser Veranstaltung bzw. zum Trec-Reiten im allgemeinen gibt es unter www.trec.de

und hier noch einige Bilder: