Emil und Margot Ebenhoch

Mini und Dickie

Es  war einmal - so beginnen alle Märchen und so kamen die beiden auch zu uns. Es war einmal im Herbst 2006, da saßen auf einmal Abends zusammen mit Ihren beiden Müttern 6 winzige kleine Kätzchen in Weilersbach vor einem Gästehaus. Auch wenn es kein Gasthaus ist - die kleinen Familien bekamen dort trotzdem etwas zu futtern und so kamen sie dann jeden Abend.

Nur leider gibt es in dem Haus bereits genügend Katzen - also konnten sie auf Dauer nicht bleiben. (erinnert doch irgendwie an die Weihnachtsgeschichte oder?). Händeringend suchte die Besitzerin nach Pflegestellen oder neuen Heimen für die kleinen - aber kaum jemand wollte im Herbst kleine Katzen.

Genau zu diesem Zeitpunkt kam uns unser lieber grauer Kater Kumpel abhanden. Mittags war er noch da - Abends war er weg. Spurlos verschwunden. Noch nie lief er weiter weg sondern war die ganzen 2 Jahre immer in der Nähe des Hauses. Es gibt zwar Vermutungen wo er abgeblieben ist - aber beweisen konnten wir nichts. Also war unser großer roter Kater Räuber alleine. So entschlossen wir uns, einem der kleinen Babys aus Weilersbach ein neues Zuhause zu geben. Da aber an dem Abend an dem es kommen sollte von den ganzen 8 Katzen nur 2 Winzlinge zum Abendessen auftauchten kamen beide zu uns. Die anderen stellten sich dann Tage später auch wieder ein, aber das ist eine andere Geschichte.

Jedenfalls kamen dann die 2 kleinen Rabauken zu uns. Zuerst in Quarantäne ins Wohnzimmern, das sie nach Katzenart in kürzester Zeit ruinierten. Wir hatten schon viele - auch junge  - Katzen, aber so etwas noch nie.....


Der erste sichere Platz - und immer noch der Lieblingsplatz der beiden - war auf der Fensterbank. Von dort aus beobachteten Sie erst einmal das Geschehen aus sicherer Entfernung. Hunde kannten sie ja nicht - aber so hatten sie auch keine schlechten Erfahrungen - und da Katzen auch für unsere Jagdhunde normale Hausgenossen sind war es kein Problem. Im Gegenteil - nachdem die Katerle gemerkt hatten dass ihnen die Hunde nichts tun wurden wie immer frecher - und nun kann es sein dass so im vorbeilaufen die Hunde mal ebeneine Pfote abbekommen.

Nach einer Woche war der Friede soweit hergestellt dass die Kleinen auch Tagsüber sich frei in der Wohnung bewegen durften - keine Probleme.

Nur Räuber - der kann sich mit dem Jungvolk irgendwie noch nicht anfreunden ... Aber das wird sicherlich auch noch werden. Ach ja - und unsere schöne blaue Ledergarnitur - die ist so langsam hinüber!

  

  

Ach ja - nun ist vor den kleinen wirklich nichts mehr sicher!!