Reit- und Fahrverein Hochwald e.V.

Frühjahrs  -  Fahrkurs 2004

Super Wetter - Super Laune - Super Noten - Super Prüfung

bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen fand die erste Fahrprüfung 2004 statt. Erstmals unter alleiniger Leitung von Emil Ebenhoch hatten in den vergangenen Wochen 8 Fahrschüler sich intensiv auf die nun stattgefundene Prüfung vorbereitet. 5x Basispass, 6x Fahrabzeichen Klasse IV und 2x Fahrabzeichen Klasse III krönten den rundum harmomischen Tag.

Julius Wohlschlegel und Willi Rinklin, der für den kürzlich verstorbenen Karl Ruder einsprang, hatten nicht viel zu bemängeln. Traumnoten in den theoretischen Prüfungen folgten gute Ergebnisse in der Praxis. Beide Haflingergespanne die im Einsatz waren absolvierten brav ihr Programm.

 

Zu Beginn des Kurses im Frühjahr war es noch ziemlich kalt

trotzdem wurde fleissig geübt
... und dann kam die Prüfung:
  
viele Fragen rund ums Pferd und um die Ausrüstung hatten die beiden Richter
 
danach wurde gefahren
sogar unserer  Katze war es fast zu warm

  

  
dann war es endlich soweit: die Urkunden wurden verteilt:

  

Gruppenfoto - ohne Pferd
und dann kam der gemütliche Teil: