Reit- und Fahrverein Hochwald e.V.

                                         Winter -  Fahrkurs 2006/2007

Keiner hat mehr daran geglaubt dass bei uns 2006 noch ein Fahrkurs stattfinden wird. Nachdem Emil beim Probefahren eines Gespannes böse verunglückt ist und längere Zeit ausser Gefecht war startete mit Teilen des Vorjahres-Herbstkurses und einigen Neuzugängen doch noch ein Fahrkurs - in der Hoffnung dass das Wetter lange genug das Fahren möglich macht. Und so war es auch - bei schönsten - manchmal fast frühlingshaften Temperaturen konnte von November  bis Januar geübt werden.  Es war für alle Beteiligten etwas stressig, da jeder wusste dass der Winter sicher noch kommen wird. Und so war es dann auch: 1 Woche nach der Prüfung kam Sturm, eine weitere Woche später lang Schnee auf dem Fahrplatz sowie auf den Wegen.

Am also letztmöglichen Termin vor dem Wintereinbruch (14.01.07) stellten sich die verbliebenen 7 Fahrschüler den Richtern Julius Wohlschlegel und Willi Rinklin. Basispass, Theorie + Praxis war fast bei allen kein Problem - und so konnten alle am Ende die gewünschten Abzeichen in Empfang nehmen. Florian Mahlke erhielt die bisher bei uns beste Note im DFA III mit seinem selbstgezogenen Friesengespann. Aber auch die Haflinger wurden gelobt - bis auf Conny, die etwas Probleme mit der von H. Wohlschlegel gewünschten Schnallung hatte. Aber daran werden wir bis zur nächsten Prüfung arbeiten.

Hier nun noch einige Schnappschüsse:
  

  

  

  

  

  

 

eine Woche später..... ca. 10 Löcher im Dach...  eine Prüfungsdurchführung wäre unter den Witterungsumständen nicht möglich gewesen. Die Waldwege waren teilweise gesperrt.