Reit- und Fahrverein Hochwald e.V.

                                         Frühjahrs -  Fahrkurs 2007

Frühjahr heisst Fahrkurs beim Reit- und Fahrverein Hochwald. 6 Teilnehmer - einer stieg leider kurz nach Beginn wieder aus - kämpften sich bei wechselnder Witterung durch Theorie und Praxis. Aus Radolfzell Empfingen und Fridingen war diesesmal die weitesten Anfahrten, dazu 2 aus Königsfeld,  und einer aus Oberndorf - eine bunt gemischte Truppe die bei allem viel Spass hatten. 

Entsprechend ging es dann auch an der Prüfung zu. Bei hochsommerlichen Temperaturen nahmen Julius Wohlschlegel und Willi Rinklin den Basispass sowie die Fahrabzeichen DFA IV ab. Alle konnten am Ende mit guten Noten und den gewünschten Abzeichen nach Hause fahren.

      

wie immer zuerst die Theorie, dann Pferde putzen, richten ... und dann wurde es ernst. Aber alle kamen wohlbehalten wieder zurück.
   

   

  

  

  

wie immer gab es nach der Urkundenverleihung noch einen gemütlichen Abschluss im Reiterstüble.