Reit- und Fahrverein Hochwald e.V.

                                        Fahrkurs Herbst / Frühjahr 2008/2009

   
Der Winter kam etwas zu früh für unseren Herbstfahrkurs - von November bis März konnte aufgrund von Schnee und Glatteis nicht gefahren werden. Darum hatten wir erstmals eine Winterpause. Nun aber ging es in Riesenschritten Richtung Prüfung.

7 Fahrschüler bereiteten sich intensiv auf die Prüfung vor. Gefahren wurde wie immer in kleinen Gruppen von 2 - 3 Fahrern. Bei frostigen Temperaturen ging es anfangs los, dann kam der sehr heisse April, der unseren Hafis schwer zu schaffen machte da das dicke Winterfell doch noch nicht ganz runter war.

Auch die Geschirrpflege gehört jedes Mal zum fahren mit dazu.

  

   

  

Dann kam ein Prüfungstag wie wir noch keinen hatten! Blitz, Donner und Unwetter fing genau zu dem Zeitpunkt an als die Kutschen vom Hof fahren wollten. Zum Glück war die Halle frei und beide Gespanne konnten "zwischengeparkt" werden bis das Wetter sich gebessert hatte. Die Zeit wurde dann zur Theorie benutzt. Erstmals bei uns war Frau Rigbers-Böhnisch, die sich aber mit Julius Wohlschlegel gut verstand. Alle Prüflinge  waren mit ihr sehr einverstanden. So konnte die Prüfung in der bereits gewohnten Weise mit lauter zufriedenen Gesichtern abgeschlossen werden.