Reit- und Fahrverein Hochwald e.V.

                                        Fahrkurs Frühjahr 2009 - der 1. "Schnellkurs"

    

   erstmals ein "schneller Fahrkurs" - innerhalb von nur 8 Wochen haben wir 6 Fahrschüler zum
   Abschluss gebracht. Nicht ganz einfach für Emil und unsere braven Hafis. Aber trotzdem - die
   Prüfung am 13.06. haben alle mit sehr guten Noten bestanden. Frau Böhnisch meinte allerdings
   dass unsere Pferde einen Heiligenschein verdient hätten - soooo anständige Fahrschulpferde
   würde sie sonst nicht kennen ;-).

   Wie immer gings los mit Basispass - diesesmal musste Coco hierfür herhalten und hats viel
   ruhiger über sich ergehen lassen als die letzten Male Gino. Tja - das wird ihm wohl für die
   nächsten Prüfungen bleiben. Viele Fragen die erstmals kamen  - aber alle konnten die Richter
   überzeugen. Danach gings ans Fahrlehrgerät  - auch hier kein Problem.  Und dann erstmals
   für die Prüfung nach Villingendorf.  Aber alle haben sich im Straßenverkehr als sicher erwiesen -
   auch wenn ab und  zu die Handzeichen nicht oder verspätet kamen. So konnten dann zum
   Abschluss alle das gewünschte Abzeichen in Empfang nehmen. Julius Wohlschlegel und
   Bettina Rigbers-Böhnisch waren mit der Arbeit der vergangenen Wochen sehr zufrieden.