Reit- und Fahrverein Hochwald e.V.

                           Basispass / Reiterpass - Prüfung 03.05.2009
nach 2 Jahren Pause veranstalten wir wieder einmal einen Kurs mit Ziel Basispass / Reiterpass

Erstmals unter der Leitung von Corinna Ziebarth lernen knapp 10 Teilnehmer für den Basispass, 6 ritten Ostern erstmals zusammen raus ins Gelände. Zuerst wie immer auf dem Reitplatz anschliessend auf dem grünen Fahrplatz was für viele völliges Neuland war. Man merkte auf einmal dass auch die Schulpferde sich freiwillig vorwärts bewegen können/wollen wenn es grün unter den Hufen wird.

  

Tja aber auch so etwas kommt vor: Monty testet wohl einfach bei den ersten Galoppsprüngen gerne ob die Reiterin auch wirklich sattelfest ist. Schritt und Trab kein Problem, aber der Galopp.....   Anschließend unter Corinna ging es problemlos!

   
   
   
 
Danach ging es über den Hügel, durch den - zur Zeit trockenen - Wassergraben und anschliessend endlich richtig raus ins Gelände.

     

  

Ach ja - der Osterhase kam natürlich auch vorbei!

  

und dann war endlich Prüfungstag! Am Samstag hatte es noch geschüttet, und alle hatten Bedenken ob wir wohl den Ritt trocken durchführen konnten. Aber das Wetter hielt. Wie immer kam zuerst der  Basispass dran, danach wurde gesattelt.

 

Julius Wohlschlegel fühlte sich auf Simba aber sichtlich nicht wohl. Zum Abschluss zeigte er uns noch wie man viele Pferde koppelt.  Das ging zum Glück gut!

 

Danach folgte nochmals Theorie, und anschliessend konnten alle die begehrten Urkunden und Abzeichen in Empfang nehmen. Vor lauter Hektik wurde aber leider das Gruppenfoto vergessen!